Kontakt

ngena erzielt mit Thirdera und ServiceNow Operational Excellence in der Telekommunikation

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Quam vulputate dignissim suspendisse in est ante.

Et leo duis ut diam quam nulla porttitor massa. Elementum nisi quis eleifend quam adipiscing vitae proin.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Quam vulputate dignissim suspendisse in est ante.

Et leo duis ut diam quam nulla porttitor massa. Elementum nisi quis eleifend quam adipiscing vitae proin.

ngena hat seinen Firmensitz in Frankfurt, Deutschland mit Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Südamerika, Europa und Asien. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die weltweiten Arbeitskräfte über ein zentrales Netzwerk miteinander zu verbinden. ngena basiert auf Cisco®-Technologie und verwendet modernste Cloud- und SD-WAN-Visualisierungstechnologien, und ist das erste Unternehmen, das vorgefertigte Konfiguration für eine schnelle und sichere Bereitstellung seiner Connectivity-Plattform als Dienstleistung anbietet.

ngena stellt komplett verwaltete SD-WAN-Dienste zur Verfügung und verschafft weltweit Unternehmen Zugang zu Telekommunikationsträgern, damit diese ihr globales Unternehmensnetzwerk effektiver führen können. Mit Hilfe seiner Allianz aus mehr als 50 globalen Telekommunikationsunternehmen sorgt es für unternehmenskritische Konnektivität, und versucht das Servicemanagement und die Assurance-Prozesse zu optimieren, um auch weiterhin ein hervorragendes Kundenerlebnis ermöglichen zu können.

 

Unternehmensprofil

ngenatplogo

Größe: 300 Mitarbeiter     |    Branche: Telekommunikationsanbieter     |    Standort: Frankfurt, Deutschland

 

Wichtigste Herausforderungen

icon-teams

Bereitstellung eines intuitiven und reibungslosen Kundenerlebnisses in allen Aspekten des Telekombetriebs, einschließlich Lösungsdesign, Bestellung, Bereitstellung und Nachverfolgung.

gear icon2-1

Die Koordination und Nachverfolgung von Bestellungen und Anwendungen hängt stark von manuellen Aufgaben und isolierten Prozessen in mehreren Abteilungen ab.

icon-2


Die benötigten Lösungen müssen gut skalierbar und flexibel sein, um eine Vielzahl von Bestellungen oder die Verwaltung von Endpunkten im Bereich zwischen 100 und 10.000 zu unterstützen.

irm portal logo pink thirdera icon-1


Bestellmanagement und Konfigurationssysteme müssen bidirektional mit einem einzelnen System über einen komplexen Integrationsprozess kommunizieren.

 

Unsere Lösung

Das Unternehmen war sich bewusst, dass es von den Telekommunikationslösungen von ServiceNow profitieren würde, aber es benötigte einen strategischen Partner für die Umsetzung. Nach der Beurteilung einer Vielzahl möglicher Umsetzungspartner entschied sich ngena unter zahlreichen Globals System Integrators (GSIs) für Thirdera, aufgrund der unübertroffenen ServiceNow-Kenntnisse als weltweit größter pure-play ServiceNow-Partner.

Mit der Umsetzung von ServiceNow und den Beratungsdiensten von Thirdera, konnte ngena einen vollständigen Telekommunikations-Stack bereitstellen, der aus folgenden ServiceNow-Lösungen bestand:

  • Telecommunications Service Management (TSM)
  • Telecommunications Order Management
  • Service Assurance
  • Kundenportal

Durch die Zusammenarbeit mit Thirdera haben diese Lösungen dazu beigetragen, das ngena ein hochmodernes Portal für Lieferanten, Partner und Händler entwickeln konnte, das vom Unternehmen für die Verwaltung und das Platzieren von Bestellungen für Telekommunikationsdienste verwendet wird. In das Kundenportal wurde außerdem noch ein dynamisches, Echtzeit-Service-Assurance-Dashboard hinzugefügt, damit ngena effektiver Auftragseingänge erfassen kann.

 

Das Ergebnis

Effizienz
Kunden und der Betrieb sind nun über eine einzelne Plattform verbunden, damit die Service-Assurance automatisiert und langwierige, komplexe Bestellverfahren umgangen werden können.

Zufriedenheit
Erhebliche Verbesserungen am Kundenerlebnis führen zu höherer Transparenz, verbessern die Servicequalität, ermöglichen einen intuitiven Self-Service und beschleunigen die Geschwindigkeit der Dienstleistungen.

Zuverlässigkeit
ngena liefert auch weiterhin hochwertige, zuverlässige Netzwerkdienste, was durch die Verschlankung der Auftragserfassung und die aktive Überwachung der Qualität der Dienste ermöglicht wird.

Skalierbarkeit
Ein skalierbarer Ansatz des Bestellverfahrens hilft dem Unternehmen, mit der wachsenden Komplexität der Dienste und dem höheren Auftragsmengen zurecht zu kommen.


Durch die Verbindung sämtlicher Telekombetriebe auf der ServiceNow-Plattform war ngena in der Lage, die Bereitstellung der Dienste zu vereinfachen, Fehlerbehebung zu automatisieren und personalisierten Self-Service zu ermöglichen. Die von Thirdera organisierte ServiceNow-Umsetzung ermöglichte es ngena, das Kundenerlebnis zu verbessern, die Service-Assurance zu automatisieren und Daten in Echtzeit einsehen zu können.

Durch die Automatisierung der Einträge, der Bestätigung und die sichere Ausführung der Telekommunikationsaufträge in der Cloud, konnte ngena langwierige und komplexe Bestellverfahren beseitigen. Die proaktive Überwachung der Dienstleistungsqualität ermöglichte es ngena, Probleme rasch zu erkennen und zu lösen, sowie die Netzwerkzuverlässigkeit und die Service-Assurance zu verbessern. Und durch die Integration des Zero-Touch-Deployment- und Secure-Access-Service-Edge-Frameworks (SASE) von ngena in ServiceNow kann ngena jetzt noch bessere Kundenerlebnisse und operative Exzellenz anbieten.

„Die von Thirdera umgesetzte ServiceNow-Plattform bietet die Funktionalität, Einfachheit und Automatisierung, nach der ngena gesucht hat.“, sagt Marcus Hacke, Gründer und CTO von ngena. „Und“, fügt Cleber Viana, ngenas Leiter der amerikanischen Kontinente hinzu, „das Thirdera-Team hat unsere Erwartungen mit der Umsetzung der neuen .connect-Plattform noch übertroffen.“

 

Über Thirdera

Thirdera ist der größte Pure-Play-Partner für ServiceNow in Nordarmerika und konzentriert sich ausschließlich auf die Verbesserung und Neuerung der Art und Weise, wie unsere Kunden die ServiceNow-Plattform nutzen. Unsere Fachleute verfügen über maßgebliche Fähigkeiten und Skills, welche die gesamte Now-Plattform abdecken. Durch diese umfangreichen Kenntnisse der Plattform können wir die Anforderungen der Kunden verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu betrieblichen Herausforderungen anbieten.

Melden Sie sich noch noch heute bei uns, um Ihr nächstes Projekt zu besprechen und um eine neue Ära der ServiceNow-Partnerschaft einzugehen.

 

Erleben Sie es selbst - Now at Work 2021

Erfahren Sie, wie ngena, das einzige globale Unternehmen für organisierte SD-WAN-als-Dienstleistungen die Anforderungen an ein adaptives Netzwerk mit hohen Ansprüchen an eine stabile Sicherheit gelöst hat, indem es auf ServiceNow ein erstklassiges Portal erschaffen hat, und das Auftragsmanagement der Telekommunikation mit Hilfe von Thirdera-Fachleuten gestärkt hat. Entdecken Sie, wie ngena die Systemmängel bei der Koordination komplexer Kundenaufträge abgelegt hat und nun die Integrationsfähigkeiten von SystemNow nutzt, um Produkterfüllung durch Ausnutzung des benutzerfreundlichen Portals zu automatisieren.

 

Aufzeichnung ansehen.
GESCHRIEBEN VON

Chris Pearson

Chris ist ein ServiceNow Certified Master Architect und hat zahlreiche ServiceNow-Plattformumsetzungen für nationale und internationale Unternehmen jeder Größe geleitet. Er hat über 15 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von IT-Diensten, der Führung von Teams bei der benutzerdefinierten Anwendungsentwicklung, und beschäftigt sich seit Kurzem mit dem Aufbau von grundlegenden Vorlagen für die App Engine-Lösung von ServiceNow.

Contact Us

ngena Achieves Telecom Operational Excellence With Thirdera and ServiceNow

Headquartered in Frankfurt, Germany with business operations in the United States, South America, Europe and Asia, ngena’s mission is to unite the global workforce through a centralized connectivity network experience. Built on Cisco® technology, ngena uses state-of-the-art cloud and virtualization SD-WAN technologies and is the first company to offer pre-built configuration for fast and secure deployment using its Connectivity Platform as a Service.

Delivering fully managed SD-WAN services, ngena gives companies worldwide access to leading telecommunication carriers and allows them to more efficiently run their global corporate networks. Providing mission-critical connectivity through its alliance of more than 50 global telecommunications companies, ngena sought to optimize its service management and assurance processes in order to continue to deliver a superior customer experience.

 

Company Profile

ngenatplogo

Size: 300 employees     |     Industry: Telecom Provider     |     Location: Frankfurt, Germany

 

Key Challenges

icon-teams

Delivering an intuitive and frictionless customer experience around all aspects of telecom operations, including solution design, ordering, provisioning, and tracking.

gear icon2-1

The coordination and tracking of orders and application sets relies heavily on manual tasks and siloed processes across multiple departments.

icon-2


Desired solution required level of scalability and agility to support a diverse order intake or management with endpoints ranging from the 100's to the 10,000's.

irm portal logo pink thirdera icon-1


Order Management and Configuration Systems need to communicate bidirectionally within a single system through a complex integration process.

 

Our Solution

The organization knew it could benefit from ServiceNow’s telecommunications solutions—but it needed a strategic partner to implement them. After evaluating a variety of potential implementation partners, ngena selected Thirdera over several large global system integrators (GSIs) because of Thirdera’s unmatched ServiceNow expertise as the world’s largest pure-play ServiceNow partner.

With the ServiceNow implementation and consultative services provided by Thirdera, ngena deployed a full telecommunications application stack consisting of the following ServiceNow solutions:

  • Telecommunications Service Management (TSM)
  • Telecommunications Order Management
  • Service Assurance
  • Customer Portal

Working with Thirdera, these solutions enabled ngena to develop a cutting-edge portal for suppliers, partners, and resellers to use when managing and placing orders for ngena’s telecommunications services. A dynamic, real-time service assurance dashboard was also built into the customer portal to help ngena more effectively track order enrichment.

 

The Result

Efficiency
Customer and service operations are now connected on a single platform to automate service assurance and eliminate lengthy, complex order processing.

Satisfaction
Significant enhancements to the customer experience provide transparency, improving service quality, offering intuitive self-service, and accelerating the speed of service.

Reliability
ngena continues to deliver high-quality, reliable network services that are enabled by streamlining the order capture process and proactively monitoring service health.

Scalability
Ability to scale its approach to order management empowers the organization to meet growing service complexity and order volumes.


By connecting all of its telecom operations on the ServiceNow platform, ngena was able to simplify service delivery, automate issue resolution, and enable personalized self-service. The ServiceNow implementation orchestrated by Thirdera enabled ngena to enhance the customer experience, automate service assurance, and get real-time data visibility.

By automating the entry, validation, and execution of telecommunications orders securely in the cloud, ngena was able to eliminate lengthy and complex order processing. Proactive monitoring of service health also enables ngena to more quickly identify and resolve issues, improving network reliability and service assurance. And by integrating ngena's zero-touch deployment and secure access service edge (SASE) framework into ServiceNow, ngena can now deliver even better customer experiences and operational excellence.

The ServiceNow platform implemented by Thirdera provides the functionality, simplicity and automation ngena was looking for,” says Marcus Hacke, founder and CTO of ngena. And, adds ngena’s head of the Americas, Cleber Viana, “The Thirdera team exceeded our expectations implementing the new .connect platform.

 

About Thirdera

The largest pure-play ServiceNow partner in North America, Thirdera is a trusted Elite ServiceNow partner focused solely on improving and innovating the way our customers leverage the ServiceNow platform. Our experts possess authoritative capabilities and skillsets spanning the entire Now Platform. This extensive platform expertise allows us to understand our customers’ needs and deliver tailored solutions that solve business challenges.

Contact us today to discuss your next project, and enter a new era of ServiceNow partner experience.

 

See for Yourself - Now at Work 2021

Learn how ngena, the only global end-to-end orchestrated SD-WAN as a service company, solved the need for an adaptive network with high demand for robust security by creating a world-class portal on ServiceNow and leveraging Order Management for Telecommunications with the help from Thirdera experts. Discover how ngena went from a system inefficient at coordinating complex customer orders to using ServiceNow's integration capabilities for automating product fulfillment by leveraging their user-friendly portal.

 

Watch the Recording